Baby
HypnoBirthing
Geburt Hebamme

Was ist HypnoBirthing?

HypnoBirthing wurde in den 80er Jahren von Marie F. Mongan entwickelt. Dieses Geburtsvorbereitungsprogramm ermöglicht es Dir, selbstbestimmt, angstfrei und schmerzarm zu gebären.
Die Mongan-Methode beruht auf den Erkenntnissen von Dr. Grantly Dick-Read. Er war ein englischer Gynäkologe und schrieb das Buch „Mutter werden ohne Schmerz“.
Wusstest Du, dass unsere Gedanken und Gefühle starken Einfluss auf unsere Körperfunktionen haben?
Für die Geburt spielt diese Erkenntnis eine entscheidende Rolle.
Nur wenn man frei von Ängsten, Spannung und negativen Geburtserfahrungen oder Geburtsvisionen ist, kann der Körper sanft und leicht in seinem eigenem Rhythmus seine Geburtsarbeit verrichten.
HypnoBirthing ermöglicht es Dir, Dich selbst in eine tiefe Entspannung zu versetzen.
Du kannst die Geburt, dank dieser tiefen Entspannung und verschiedener Atemtechniken, fern von Angst und Anspannung unter ruhigen und entspannten Umständen erleben. 
Das ist HypnoBirthing!